Archiv -  die etwas älteren news

August 2015  Una Diva v.Millennium wird als Fohlen mit überragenden 60,5 Punkten bewertet !

Putzplatz

Hier ein Blick auf die Putz- und Sattelplätze, in der sich einige unserer Pferde "treffen". Es sind diesmal von rechts: Frank Sinatra, Osterfeine, Mille Grazie, Fellini und unter dem Solarium entspannt Diamigo nach dem Training. Fellini steht dabei souverän zwischen allen anderen Pferden.

Frank Sinatra mit Katharina Junge

19.6.2015 Frank Sinatra ging mit Helens Pferdewirtschaftsmeisterin Katharina Junge seine zweite Dressurpferde-A. Er war schon einmal mit  Sebastian erfolgreich und Katharina konnte heute in Coesfeld mit ihm den zweiten Platz belegen mit der Wertnote 8,0.

Foto:Lafrentz

22.5.2015  Mille Grazie hat heute ihre Stations-Leistungsprüfung in Schlieckau gewonnen mit der Endnote 8,13. Dabei wurden die Grundgangarten in Trab und Galopp mit jeweils 9,0 und der Schritt mit 8,0 bewertet. Der Charakter und die Leistungsbereitschaft waren ebenfalls eine 9,0 wert. Gleichzeitig hat sie sich den Titel Staatsprämien-Stute gesichert.  Die Stute zog direkt nach der Prüfung um in ihr neues  zuhause in Helens Stall nach Billerbeck, wo sie schonend weiter ausgebildet wird.

Una Diva von Millennium/Hohenstein

17.5.2015  Während Diamigo in Haftenkamp als einziger 8jähriger im Starterfeld seine erste Inter II meistert, bei der Helen und er  zweitplatziert werden,  steht der neue Sportnachwuchs schon auf der Weide : Until now hat wieder ein Rappstufohlen von Millennium bekommen, Una Diva

Côte d´Azur ist wieder zuhause

Mai 2015.  Jetzt hat es sich überall herumgesprochen: Helen erwartet ein Baby !

Aus diesem Grund ist Costa wieder in den heimischen Stall zurückgekehrt und genießt jetzt ihr Leben als Lehrmeisterin für ihre Besitzerin. Es ist das pure Vergnügen und eine tägliche Freude, ein von Helen so weit ausgebildetes Pferd reiten zu dürfen !

Mille Grazie in Tasdorf

1.5.2015 Zentrale Stuteneintragung in Tasdorf:

Die Stute Mille Grazie v. EH. Easy Game und der Pr.St. Merle von Ravel aus der Zucht von Dr. Bettina Bieschewski, Selent, wird mit 58,5 Punkten und einer überragenden Vorstellung Siegerstute der Eintragung. Die Stute ist Voll-

schwester zum Vererberstar Millennium. Die Züchterin hat uns Ihre Spitzenstute anvertraut und sie wird ihre Sportkarriere im Stall Langehanenberg starten!

 

Pigalle genießt den Ausblick im November

26.11.2014  Wir haben Pigalle in ihrem neuen Zuhause in Albführen besucht.

Sie hat eine wunderbare Box mit zwei offenen Fenstern und sieht sehr zufrieden aus.

1.11.2014 Cote d´Azur ging mit Helen noch eine Nachwuchs-Grand-Prix-Prüfung in Ankum, die sie mit einer sehr lockeren und korrekten Runde erneut gewinnen konnte.

Wir haben Costas dritten Grand-Prix-Sieg in diesem Jahr gebührend gefeiert.

04.10.2014 Nach Costa´s Sommerpause ( Helen musste inzwischen Mannschaftsweltmeister und Einzel- Vizelweltmeister werden ) ging die Turnierpause zu Ende: Helen und Cote d´Azur gewannen in Ankum den Nachwuchs-Grand-Prix mit 71,4 % und wir danken sehr für alle Anteilnahme und Glückwünsche der Trakehner Gemeinschaft.

27.7.2014 Pigalle und Una Gracia sind mit Helen zum Trakehner Bundesturnier angereist: beide kamen ins Finale des Reitpferdechampionates und beide qualifizierten sich für das Bundeschampionat des Deutschen Reitpferdes in Warendorf. Die Fremdreiter vergaben für beide im Schnitt die Note 9,0 in der Rittigkeit: damit waren wir sehr zufrieden.

Foto:Lafrentz

30.6.2014 Pferd International München: Costa ging hier im Louisdor-Preis mit ganz starker Konkurrenz. Sie wollte alles geben und hatte einen kleinen, aber teuren Fehler: Platz 7 das Resultat.

10.5.2014 Premiere für Cote d´Azur:  Costa ging heute in Redefin ihren ersten Grand Prix und war mit Helen gleich auf dem 3. Platz rangiert hinter zwei erfahrenen Grand-Prix-Pferden. Am Sonntag startete sie auch noch im Grand Prix Spezial und war auch hier auf Anhieb plaziert: Rang 4 war das Ergebnis.

02.05.2014  Die 4jährige Una Gracia startet heute in ihre Turniersaison 2014 in einer Dressurpferdeprfg. Kl. A. Sebastian vertritt dabei Helen, die in Mannheim S-Platzierungen sammelt, und gewinnt mit Una Gracia souverän die Prüfung mit 7,8 ! Am nächsten Tag wird sie als einzige "Nicht-Westfälin" auch noch 3. in der Reitpferdeprüfung.

Ihren zweiten Dressurpferde-A-Sieg erntet Una Gracia mit Sebastian am 15.5. in Darfeld.

17.4.2014  Auch in der Zucht gibt es "news": Unsere elitär dekorierte Until now hat wieder ein überragendes Rapp-Stutfohlen bekommen, diesmal ist der Vater Millennium.

Sie ist im übrigen erneut tragend von Millennium und wir würden uns über ein Hengstfohlen in 2015 sehr freuen !

Foto:Lafrentz

23.2.2014  Costa beginnt die Saison mit einem fulminanten Start in der Königsklasse:

Helen und sie gewinnen beim Dressurturnier in Ankum den Kurz-Grand Prix mit Abstand.

Foto:Lafrentz

20.10.2013 Cote d´Azur TSF verteidigt Ihren Titel als TSF-Dressurchampion und gewinnt zum zweiten Mal das Championat. Sie siegt am Freitag im St. Georg mit 73,68 % und auch in der Kür tanzt sie mit Helen am Samstag zum Sieg. Die Wertung: sensationelle 78,8 %.

Foto:photec

06.09.2013  Bundeschampionat Warendorf: die 3jährige Una Gracia verpasst mit der Note 7,9 knapp den Einzug ins Finale. Die Richter gaben der Trakehner Siegerstute nur eine 7,5 im Gebäude. Una Gracia hat nun nach ihren ersten Reitpferde-Erfahrungen erst einmal Winterpause bei uns im Gestüt.

Costa im Training

10.8.2013   Helen und Côte d´Azur TSF belegen beim Internationalen Dressurfestival in Verden unter 33 Startern den 4. Platz im St. Georg.

Helen war in Verden auch bei der WM der Jungen Dressurpferde am Start: Damon´s Delorange wurde Vizeweltmeisterin und Diamigo belegte einen hervorregenden 6. Platz.

Una Gracia staunt über ihr erstes Turnier

28.07.2013 : Helen war mit dem Nachwuchs erfolgreich. Una Gracia wird in Hannover 2013 Vizechampionesse der 3jährigen Stuten und Wallache.

Hitzeschlacht von Hannover: Helen und Costa mit Miriam

26.-28.7.2013: Bundesturnier Hannover 2013: Helen und Costa gewinnen den St.Georg, die Inter I und die Inter I Kür.

Am letzten Tag der Hitzeschlacht gaben sie nochmal alles und gewannen mit 73,88 %.

Dressurpferdechampionesse

26.7.-28.7.2013 Bundesturnier Hannover:  Helen unddie 6jährige Una Donna gewinnen alle 3 Qualifikationsprüfungen und werden Trakehner Dressurpferdechampionesse 2013.

Costa als "Dami-Double"

29.6.2013 CHIO Aachen:  Cote d´Azur TSF wird  auf dem internationale Aachener Parkett zweimal fünfte in der kleinen Tour international und darf als Damon-Hill Double die Siegerehrung auf dem großen Hauptplatz erleben.

15.6.2013  Zentrale Stuteneintragung HuLG Marbach

 

Una Gracia wird Siegerstute 

und

Pigalle wird Reservesiegerin

 

Schnappschüsse

 

Prämienhengst Kwahu

Siegerfamilie Until now 2018

Côte d´Azur Landesschau 2018

Mille Grazie

Frank Sinatra 5jährig
Haydn v.Bartholdy/Flaneur wurde 31 Jahre alt
Pigalle mit Helen 4jährig
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gestüt Eisner